IG Stiller - www.nachtruhe.info
"Lärm bedeutete bei unseren Vorfahren "Gefahr!" und ist daher in unseren Genen als ALARM gespeichert.
Deshalb ist aus medizinischer Sicht eine Gewöhnung an Lärm nicht möglich."

Dr. Hans Göschke, Aerzte für Umweltschutz, Oberwil
Dr. Hans Göschke,  Aerzte für Umweltschutz, Oberwil

 

Sind Sie im Lärmschutz tätig?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kontaktieren Sie uns

Ihre Frage, Ihr Kommentar, Ihre Kritik:
 
Name:
E-Mail:
(Pflichtfeld; wird nicht veröffentlicht)
Eintrag:
 
Übertragen Sie das Wort in das Eingabefeld:
Schreiben Sie diesen Text in die Box nebenan!  

Tom 10. Februar 2011 - 18:40 
@Patrik
An was soll ich interessiert sein?
Es gibt zwei Wege, politisch und rechtlich. RECHTLICH: sind wir seit 1.5 Jahren dran, und es ist zäh, viele Briefe mit Exekutive, Baupolizei, Lärmmessungen stehen an.
POLITISCH: Hier will ich endlich IG Stiller und die Schreiber hier im Forum zum nachdenken anregen. Indem man seinen Frust hier ablässt im Forum ist noch keine Person umgestimmt.

Was hast Du schon alles gemacht?

Patrik 10. Februar 2011 - 17:06 
Ja, wie ist es denn möglich, dass der Staat immer noch für die Kirchen Geld eintreibt? Obwohl soweit ich informiert bin in der Verfassung also im Grundgesetzt der BRD derartiges nicht verankert ist. Dies ist in der Tat ein Politikum und was Anita zurecht erwähnte, nämlich die Mamonfrage, wer finanziert denn die Parteien?

Jede private Person, jeder Unternehmer muss sich in der BRD, wenn er Lärm verursacht, sich an die sog. TA-Lärm Verordnung halten. Nun die Kirchen mit ihren Glockenlärm eben nicht und das ist eindeutig ein Bruch im Sinne der Verfassung, es ist ein Skandal.

An Tom
In Wirklichkeit sind Sie an etwas ganz anderem Interessiert. Hätten Sie wenigstens ein vernünftigen Vorschlag zum Thema Glockenlärm oder eigene Initiative, Erfahrungswert der nennenswert wäre, aber was kommt?

Max Imal 10. Februar 2011 - 12:35 
Glockengebimmel wird eigentlich durch die Lärmschutzverordnung geregelt, oder sollte zumindest..
also hat das mit dem Gesetz zu tun, und somit sehr viel mit Parteipolitik.
Ausser die Piraten Partei, hat meines wissens nach noch keine Partei sich so klar für Trennung von Kirche und Staat ausgedrückt. Allerdings gibts z.b. ein Jung-FDP Vertreter, der den Glockenlärm eindämmen will:
http://www.nachtruhe.info/news/fdp-politiker-tobias-undeutsch-kirchenglocken.xhtml

Tom 10. Februar 2011 - 09:20 
Ich dachte immer hier geht es um Glockenlärm, und nicht um allg. Parteipolitik.

Anita 10. Februar 2011 - 09:05 
FDP lehnt stilles Weissbuch ab...
Interessant wäre zu wissen, wer die FDP finanziell unterstützt. Die Offenlegung aller Parteisponsoren, egal welcher Partei, wäre sehr wahrscheinlich von einiger Brisanz.


 
Seite 
 von 255

 
 
Realisierung: RightSight.ch