IG Stiller - www.nachtruhe.info
"...Das Bundesgericht betont die Notwendigkeit einer ungestörten Nachtruhe, weil tagsüber die Nervenkräfte des heutigen Menschen stark beansprucht werden.
Es weist darauf hin dass das Bimmeln von Kuhglocken zur Nachtzeit, d.h. vor allem dann, wenn der Strassenlärm abgenommen hat, besonders lästig ist..."

Bundesgericht, Lausanne
Bundesgericht, Lausanne
Kirchenglocken: Werbetrommeln für Katholiken und Reformierten?  
18. Juni 2007
Quelle: Livingzurich.blogspot.com

"Es gibt wohl nichts, welches mich über die letzten Jahre kumulativ mehr geärgert hat, als die Kirchenglocken. Täglich muss ich deren Geläut über mich ergehen lassen. Und das, obwohl ich keiner dieser staatlich legitimierten Religionsgemeinschaften angehöre. Die Werbetrommeln der Katholiken und Reformierten der Schweiz nerven. Jeweils 20-30 Schäfchen treiben die Glocken in die Kirchen. Lohnt sich so viel Lärm für so wenig Leute?..."

Alles lesen: Livingzurich.blogspot.com/2007/06/kirchenglocken-und-schiessstnde_16.html

 
 
Realisierung: RightSight.ch