IG Stiller - www.nachtruhe.info
"...Das Bundesgericht betont die Notwendigkeit einer ungestörten Nachtruhe, weil tagsüber die Nervenkräfte des heutigen Menschen stark beansprucht werden.
Es weist darauf hin dass das Bimmeln von Kuhglocken zur Nachtzeit, d.h. vor allem dann, wenn der Strassenlärm abgenommen hat, besonders lästig ist..."

Bundesgericht, Lausanne
Bundesgericht, Lausanne
Max Küng von Das Magazin: Glocken so laut wie Krieg  
22. Juni 2010
Quelle: Dasmagazin.ch

Der Kolumnist Max Küng vom 'Das Magazin' (Tages Anzeiger Beilage) vergleicht die Lautstärke von Glocken mit Krieg:

...Es war kurz vor der Mittagessenszeit, als ich beschloss, der Sache endlich ein Ende zu setzen. Ich hörte die Glocken der nahen Kirche läuten, sie läuteten so laut wie immer: als sei Krieg...

Der Vergleich ist in der Tat nicht übertrieben. Gewisse Kirchen übertreten alle Grenzen der Vernunft. Siehe unsere Lärmtabelle.

Ganzer Bericht: Dasmagazin.ch - max kueng glocken krieg

 
 
Realisierung: RightSight.ch